Verein internationale Lauberhornrennen

APG-F12-Plakatwände

Das internationale Lauberhornrennen hat auch dieses Jahr den FIS-Ski-Worldcup in Wengen über Plakatwände beworben. Wir durften dieses Vorhaben begleiten und das Produkt umsetzen. Es freut uns, dass wir unsere Arbeit einem so breiten Publikum präsentieren dürfen!

APG-Plakat Lauberhornrennen
APG-Plakat Lauberhornrennen
APG-Plakat Lauberhornrennen

Angelieferte Eckdaten (Bilder, Logos, Daten) bildeten die Basis, auf welcher unsere Medienvorstufe das Plakat umsetzen durfte. Die Vorgaben der APG|SGA AG (ehemals: allg. Plakatgesellschaft) wurden bereits an dieser Stelle berücksichtigt und umgesetzt.

Der Druckt erfolgte dreiteilig auf Blueback-Papier (ebenfalls APG-konform) mit pigmentierter Tinte auf unseren Grossformatdruckern. So kann sichergestellt werden, dass Wind und Wetter den Plakaten nichts anhaben können.

Unsere Ausdrucke wurden zugeschnitten – natürlich inkl. dem überlappenden Bereich, welcher für eine saubere Montage an den Plakatwänden benötigt wird.

Die Plakate wurden durch uns direkt an die entsprechenden Stellen versandt. Dort wurde die Feinverteilung und die Endmontage übernommen.